Skip to main content

Inspektorat


Bezirksfeuerwehrinspektor

BFI Daniel Moser

 

Der Bezirksfeuerwehrinspektor wird von der Tiroler Landesregierung für die Aufsicht der technischen und organisatorischen Feuerwehrangelegenheiten sowie die der Brandverhütung bestellt.
Der Bezirksfeuerwehrinspektor ist Beauftragter der Bezirksverwaltungsbehörde (BH Kufstein) bei allen Amtshandlungen im Rahmen seiner Befugnisse, er ist Aufsichtsorgan über die Freiwilligen Feuerwehren und Pflichtfeuerwehren des Bezirkes.

In Katastrophenfällen ist der örtlich zuständige Bezirksfeuerwehrinspektor als Beauftragter der Bezirksverwaltungsbehörde berechtigt, die Leitung der Lösch- und Bergungsarbeiten zu übernehmen. Er hat sich hierbei eines Einsatzstabes zu bedienen, der vom Bezirks-Feuerwehrausschuß zu bilden ist.

 

 BFI Daniel Moser
 e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 telefon:  +43 664 4553001